Erfolgreiche Frühjahrspflanzsaison 2024

Wir freuen uns, euch die Ergebnisse unserer Frühjahrspflanzsaison 2024 zu präsentieren.

Über 29.000 Bäume Gepflanzt

Dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Privatpersonen konnten wir insgesamt 29.416 Bäume pflanzen. Ein besonderes Highlight waren unsere 15 Teamevents, bei denen 8.352 Bäume gemeinsam gesetzt wurden. Diese Events haben nicht nur zur Aufforstung beigetragen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Apfelbaum- und Bienenstockpatenschaften

In diesem Frühjahr konnten wir 29 Apfelbaumpatenschaften gewinnen und 40 Vogelnistkästen aufstellen. Zusätzlich wurden 69 Bienenstockpatenschaften abgeschlossen, was einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Biodiversität darstellt.

Unterstützung durch Klimaheroes

Wir sind besonders stolz auf die Unterstützung durch 19 Klimaheroes, die unsere umfassenden Klimahero-Pakete bestellt haben. Diese Pakete sind ein wichtiger Bestandteil unserer Bemühungen, den Umweltschutz in Österreich voranzutreiben.

Beitrag zur Biodiversität und Wiederaufforstung

Diese erfolgreichen Maßnahmen tragen maßgeblich zur Förderung der Biodiversität und zur Wiederaufforstung im Waldviertel bei. Jeder gepflanzte Baum und jede Patenschaft hilft, unsere natürlichen Lebensräume zu schützen und zu erweitern.